Gundi Dobler - Autorin aus Bellenberg
Impressionen in Wort und Bild Startseite Die Idee Über mich Bücher Podcast Presse Aktuelles Kontakt

Seelenrast

So wurde das Buch "Seelenrast" geboren ...

Meine Probetexte wurden von meinem damaligen Verleger für gut befunden und ich bekam den Auftrag mehr Gedichte zu verfassen, um ein Buch zu schreiben. Alle Gedichte sollten von einem passenden Foto begleitet werden, dies war kein Problem, ich hatte jede Menge davon. Manchmal schrieb ich einen Text nach einem Bild, ein anderes Mal suchte ich das perfekte Bild zu einem fertigen Gedicht. Ich schrieb dieses Buch innerhalb von zwei Wochen, nachts wenn alles schläft ... Der Raum war in Stille getaucht, es gab kein Radio, kaum Licht und so machten sich meine Gedanken und Gefühle auf den Weg zu meinen Fingerspitzen, die über die Tastatur tanzten. In der "Seelenrast" sind 44 Gedichte von mir zu finden und der Inhalt stammt nicht aus dem Kopf, sondern tief aus dem Herzen. Ich fühlte mich auch nach dem Schreiben eher atemlos als kopfleer. Es sind Gedanken, die sich in jedem von uns bewegen, über Werte, die man in sich trägt oder nach ihnen strebt, die eigene Lebenserfahrung ist darin versponnen und die positiven Gedanken gipfeln. Es sind nicht nur Worte, sondern es ist der Spiegel meiner eigenen Einstellung und Zufriedenheit. Hier sind nur ein paar der Gedichte namentlich erwähnt: "Ebbe und Flut", "Ein Freund fürs Leben", "Ein Lächeln", "Maskenlos", "Tiefe der Gefühle" oder "Alles hat seinen Sinn". Wenn der Leser das Foto zum Gedicht betrachtet, weist es ihn schon in die Richtung, was ihm dann die Worte sagen möchten ... das Ganze jedoch entsteht in seinem eigenen Herzen, wenn er es dafür öffnet und die Wärme spürt.
Startseite Die Idee Über mich Bücher Podcast Presse Aktuelles Kontakt Augenblicke Glücksmomente Herzenslichter Reichtum Mut zur Langeweile Mit Licht durchs Leben ... noch mehr Gedichte Links Impressum (C) 2014 kreatives Schreiben