Gundi Dobler - Autorin aus Bellenberg
Impressionen in Wort und Bild Startseite Die Idee Über mich Bücher Podcast Presse Aktuelles Kontakt

Sonnenmeer

Das zweite Buchkind war das "Sonnenmeer", es entstand

genau ein Jahr nach der "Seelenrast":

Nachdem mein Erstlingswerk bei so vielen Menschen zu Hause eingezogen ist, um dort auf Nachtkästchen, Wohnzimmertischen und Büroschubladen zu wohnen, entschlossen sich mein Verleger und ich zu einem weiteren Buch. Es waren viele Gedanken in meinem Innersten, ich musste sie nur herauslocken und in die passenden Worte fassen. Wie beim ersten Gedichtband war auch das "Sonnenmeer" ein nächtliches Werk, das wieder innerhalb zwei Wochen entstand. Es ist einfach so, dass es bei mir immer am besten fließt, wenn ich von Stille umgeben bin ... dann kann ich mich fühlen und so kreativ schreiben. Da bei meinem Erstlingswerk schon nach drei Wochen die zweite Auflage gedruckt werden musste und die Gesamtauflage bei 4850 Exemplaren lag, druckte man beim Sonnenmeer gleich eine große Menge an gelben Büchern. In diesem Buch gibt es 46 Gedichte mit begleitenden Fotos. Einige der Titel wären: "Gib mir deine Hand", "Engelsgefieder", "Das Zauberwort", "Zweisamkeit", "Tränenschleier", "Mut", "Vorurteile". Das Gedicht "Wasser" habe ich für einen Autoren- und Literaturwettbewerb im Internet geschrieben und damit den ersten Preis gewonnen. Im "Sonnenmeer" wurde dieser Text dann verewigt. Wieder folgten viele Lesungen und Begegnungen mit Menschen, Briefe, die ich als Rückmeldung bekam, wertvolle Einträge in meinem Gästebuch, das ich immer zu Lesungen dabei hatte. Ein immer wiederkehrender Satz war folgender: "Es sind meine Gedanken und Gefühle, ich könnte sie nur nicht in Worte fassen." Das zeigt uns doch, dass wir alle in unserem Wesen und unserer Seele gleich sind, ... Frauen .. Männer...Jungs ... Mädels ... alte Menschen! Das durfte ich immer wieder erfahren und es zeigte mir deutlich, dass es gut war, der Öffentlichkeit meine Gedanken zu verraten!
Startseite Die Idee Über mich Bücher Podcast Presse Aktuelles Kontakt Augenblicke Glücksmomente Herzenslichter Reichtum Mut zur Langeweile Mit Licht durchs Leben ... noch mehr Gedichte Links Impressum (C) 2014 kreatives Schreiben