Gundi Dobler - Autorin aus Bellenberg
Impressionen in Wort und Bild Startseite Die Idee Über mich Bücher Podcast Presse Aktuelles Kontakt

Die Idee ...

mit der Sensibilität, mich in die Gefühlswelt anderer hineinzuversetzen und mir darüber Gedanken zu machen... ...damit, dass ich schon als Kind gerne Brieffreundschaften gepflegt habe, in verschiedene Länder und zu Menschen unterschiedlichen Alters. Dies hat sich bis zum heutigen Tag nicht verändert, obwohl ich gerne Mails und SMS schreibe, hole ich oftmals meinen Füller hervor, um jemanden mit einem handgeschriebenen Brief oder einer persönlichen Karte zu überraschen. Meiner Freundin drückte ich damals mein Mitgefühl zum Tod ihres Vaters aus und sie brachte alles ins Rollen, indem Sie mir sagte, ich soll doch für andere Menschen schreiben, dies würde ihnen etwas Wertvolles geben. Darauf folgte eine Reise nach Cornwall und dies war eine kleine Auszeit zu meinem Familienalltag als Zwillingsmutter, was sehr erfüllend war, jedoch auch eine anstrengende Zeit. Allein in Südengland angekommen, erkundete ich die wundervolle Landschaft, ließ meinen Gedanken in den Klippen sitzend ihren Lauf, hörte dem Gesang des Meeres zu und spürte nur mich...ohne Verantwortung für etwas anderes in diesen Augenblicken. Ich habe vieles fotografiert...Landschaften, Fenster, Türen, Bänke, auch das liebe ich bis zum heutigen Tag und ich könnte oft alle paar Meter stehen bleiben, weil mir eine alte Tür Geschichten erzählt, die ich mit einem Foto festhalten möchte. Diese Zeit der Stille und Einkehr, die schönen Fotos von erlebten Momenten und die Anregung meiner Freundin haben mir den Impuls gegeben, meine Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen und Sie einem Verleger zu zeigen. Das erste Buch, die "Seelenrast" entstand im Jahr 2000 und schon nach drei Wochen musste die zweite Auflage gedruckt werden. Ein Jahr später schrieb ich dann das "Sonnenmeer" und in dieser Zeit habe ich vielen Menschen in behaglichen Bücherstuben daraus vorgelesen, endlose Widmungen geschrieben und viele Rückmeldungen erhalten, dass meine Worte den Weg in die Herzen der Leser gefunden haben. Dies alles ist der schönste Lohn für mich... zu spüren, dass man für eine gewisse Zeit in die Seele eines Menschen eindringen kann, um diese zu streicheln ...
Startseite Die Idee Über mich Bücher Podcast Presse Aktuelles Kontakt Augenblicke Glücksmomente Herzenslichter Reichtum Mut zur Langeweile Mit Licht durchs Leben ... noch mehr Gedichte Links Impressum (C) 2014 kreatives Schreiben Die Idee Die Idee