Gundi Dobler - Autorin aus Bellenberg
Impressionen in Wort und Bild Startseite Die Idee Über mich Bücher Podcast Presse Aktuelles Kontakt

Kollegen

Startseite Die Idee Über mich Bücher Podcast Presse Aktuelles Kontakt Augenblicke Glücksmomente Herzenslichter Reichtum Mut zur Langeweile Mit Licht durchs Leben ... noch mehr Gedichte Links Impressum
Viele Stunden arbeiten wir Seite an Seite, begegnen uns für viele Augenblicke und doch wissen wir nicht wirklich, wer und wie die anderen sind. Wollen wir es eigentlich ehrlich wissen, was sie denken und fühlen, woher sie kommen und wohin sie gehen, ob sie auch tatsächlich glücklich sind? Oder fehlt uns einfach die Zeit, um zu fragen und es herauszufinden, aus welchen Puzzleteilen sich der Einzelne zusammensetzt, worin seine Stärken liegen und welche Angst er vor seinen Schwächen hat, ob unsere Gedankenlosigkeit ihn vielleicht manchmal verletzt? Verschenken wir auch manchmal ein Lächeln, das uns ja eigentlich nichts kostet, sondern uns eher davor bewahrt, dass unsere Seele verrostet? Freunden oder dem Partner schenkt man eigentlich viel mehr Aufmerksamkeit, doch ... verbringen WIR nicht miteinander genauso viel Zeit?
(C) 2014 kreatives Schreiben