Gundi Dobler - Autorin aus Bellenberg
Impressionen in Wort und Bild Startseite Die Idee Über mich Bücher Podcast Presse Aktuelles Kontakt

Die erste Lesung in einem Buchladen

Startseite Die Idee Über mich Bücher Podcast Presse Aktuelles Kontakt Augenblicke Glücksmomente Herzenslichter Reichtum Mut zur Langeweile Mit Licht durchs Leben ... noch mehr Gedichte Links Impressum
Es regnete in Strömen und ich saß vor 70 Zuhörern und inmitten von unzähligen Büchern an einem kleinen Tisch mit einer Leselampe. Alles war sehr liebevoll arrangiert und man fühlte sich einfach behaglich in "Sanders Buchhandlung". Zwischen den Texten lief immer wieder wunderschöne Folkloremusik aus Cornwall, so konnten die Zuhörer die Texte verarbeiten und die Stille genießen. Es hat sich immer wieder der gleiche Eindruck bei meinen Lesungen manifestiert ... Zu Beginn waren alle Besucher ruhig und lauschten meinen Worten, nach den ersten Texten kam noch eine deutliche Stille dazu, man hätte das Fallen einer Stecknadel hören können...ab diesem Moment war ich nicht mehr in den Ohren der Gäste, sondern in deren Herzen angekommen!
(C) 2014 kreatives Schreiben