Gundi Dobler - Autorin aus Bellenberg
Impressionen in Wort und Bild Startseite Die Idee Über mich Bücher Podcast Presse Aktuelles Kontakt

Psychosomatische Medizin Grönenbach

Startseite Die Idee Über mich Bücher Podcast Presse Aktuelles Kontakt Augenblicke Glücksmomente Herzenslichter Reichtum Mut zur Langeweile Mit Licht durchs Leben ... noch mehr Gedichte Links Impressum
Meine größte Herausforderung war meine Lesung in der Psychosomatischen Klinik in Grönenbach. Sie entstand auf schicksalshafte Weise. Ich war in Augsburg in einem Buchladen und habe dort meine Bücher abgegeben. Eine Frau sprach mich an, obwohl sie nur die in Folie verpackten "Seelenrast"  auf dem Ladentisch liegen sah und meinte, genau dieses Buch muss sie haben! Sie erzählte mir, dass sie glücklich ist, weil sie vom Arzt kam und sich der Verdacht auf eine schlimme Krankheit nicht bestätigt hat. Der Titel hat sie bezaubert und fasziniert. Sie war in der Psychosomatischen Klinik Grönenbach angestellt und gab mir eine Adresse, um dort einen Lesungstermin zu verabreden. Als ich dann einige Wochen später tatsächlich eine Lesung hielt, waren eine große Gruppe von kranken Menschen meine Zuhörer und sie waren sehr kritisch, was natürlich und verständlich ist. Gleich zu Anfang hat ein Mann den Raum verlassen, kurz darauf ging eine Frau hinaus und ich dachte mir, dass dieser Auftritt wohl eine Nummer zu groß für mich ist. Dies ging mir während des Lesens durch den Kopf. Alle anderen blieben bis zum Schluss und es war mucksmäuschen- still. Die anschließende Diskussion war ein Gewinn für mich und alle anderen. Dies beruhte vor allem darauf, weil meine Texte nicht mit dem Kopf, sondern dem Herzen geschrieben sind ... ehrlich und authentisch, mit eigener Lebenserfahrung und einem Leben, das wie bei jedem anderen "Ebbe und Flut" beinhaltet!
(C) 2014 kreatives Schreiben