Gundi Dobler - Autorin aus Bellenberg
Impressionen in Wort und Bild Startseite Die Idee Über mich Bücher Podcast Presse Aktuelles Kontakt

über mich ...

Seit Februar 1963 bin ich auf dieser Welt und da dies eine beträchtliche Anzahl an Lebensjahren ist, gibt es auch viele Stationen, die ich dabei passiert habe. Viele Menschen haben mich in dieser Zeit begleitet, angefangen bei meinen Eltern, meiner Schwester, Verwandte, eine Armee von guten Freunden, die mir alle bis heute treu und belebend zur Seite stehen. Zwei Menschen sind zusätzlich 1990 in mein Leben getreten, das sind meine Zwillingstöchter Sarah und Corinna, die mich wie Sonnenstrahlen wärmen. Das Leben ist wie "Ebbe und Flut", dieses Gedicht ist in meinem ersten Buch, der "Seelenrast" zu lesen. Es ist ein Auf und Ab, ein Kommen und Gehen. So manches hat man sich einst in der Jugend anders erträumt, die Realität schreibt ihre eigenen Geschichten. Ein Leitspruch meiner Mutter "Alles hat seinen Sinn" wurde ebenfalls zu einem Gedicht verwandelt und sie hatte Recht ... was man im Augenblick nicht versteht, wird später oft klar und deutlich. Das Leben setzt sich aus vielen Puzzleteilen zusammen, dazu gehören Menschen, Arbeitsplätze, Begebenheiten, zu einer bestimmten Zeit am richtigen Ort zu sein...und schon dreht sich das Leben weiter und so manches kommt ins Gleichgewicht. Dazu gehört auch der Glaube, die Hoffnung und ein wenig Mut ... auf sich zu vertrauen, das eigene Bauchgefühl, das manchmal eine andere Sprache spricht als der pure Verstand. Auf diese Weise bin ich bei dem Arbeitgeber gelandet, wo ich mich wohl und geschätzt fühle. Ich arbeite in einem großen Kinobetrieb, dem Dietrich-Theater in Neu-Ulm. Dort kümmere ich mich um das Chefsekretariat und die Buchhaltung. Aus verschiedenen Impulsen entstand der Gedanke, mich als Autorin zu versuchen und offensichtlich war es die richtige Entscheidung. Ich setze mit dieser Gabe jedoch nicht Geld und Erfolg in Verbindung, sondern die Lust zu schreiben, mit Worten zu spielen, Gefühle in die Zeilen zu zaubern und den Leser damit zu berühren, anzuregen, seine Gedanken auf die Reise zu schicken, tief in seine Seele, um sich dort stets aufs Neue zu entdecken und wiederzufinden. Ich schreibe oft für verschiedene Anlässe wie Geburtstage, Hochzeiten und zum Dank für Menschen, die das selbst nicht so gut können und mir dies verantwortungsvoll überlassen. Ich freue mich, den richtigen Ton zu finden und so gab es schon gerührte Gesellschaften beim Zuhören meiner Worte. Ein von mir verfasster Liebesbrief führte schon ein Paar in den Hafen der Ehe, die Angetraute weiß bis heute nicht, wer die Zeilen schrieb ... zum Glück! Ich will damit sagen, ich schreibe leidenschaftlich gerne und möchte diese Seiten dafür nutzen, um mein Gedankengut denen zugänglich zu machen, die den Wert meiner Worte lieben und schätzen! Der Gedanke und die Umsetzung der eigenen Seite entstand durch den Mann, den ich ebenfalls durch das Wunder der Worte kennengelernt habe und der mich seitdem bereichernd durchs Leben begleitet ... gemäss meinem Gedicht im Sonnenmeer "Gib mir deine Hand"!
Startseite Die Idee Über mich Bücher Podcast Presse Aktuelles Kontakt Augenblicke Glücksmomente Herzenslichter Reichtum Mut zur Langeweile Mit Licht durchs Leben ... noch mehr Gedichte Links Impressum (C) 2014 kreatives Schreiben Über mich Über mich